TLV Euro Engineering hat in den vergangenen Jahren mit verschiedenen Schwerpunkten viel investiert: Der virtuelle Showroom ist neu designt und ermöglicht auch eine digitale Produktpräsentation. Kunden können online Innovationen, wie den PowerTrap® von allen Seiten begutachten. Weiterhin bietet TLV Webseminare und Präsenzseminare an. Rund um Themen der Dampf- und Kondensattechnik werden Kunden physikalische Fachkenntnisse, Grundprinzipien der Dampferzeugung- und Verteilung sowie der Kondensatwirtschaft vermittelt. „Praxisbeispiele aus dem Alltag des Kunden sind besonders wichtig, um mögliche Schwachstellen zu erkennen und dem Kunden zukunftsorientierte sowie effiziente Lösungen näher zu bringen“, erläutert TLV Euro Engineering.
In diesem Jahr verzichtet das Unternehmen, das energieoptimierte Dampfkonzepte bietet, nach 20 Jahren erstmals auf einen Messeauftritt bei der Achema. Ein enger Kundenkontakt ist für den Dampf-Spezialisten der Schlüssel zur Entwicklung individuell geplanter Dampf- und Kondensatsysteme. „Deshalb setzt TLV auf zertifizierte Vor-Ort-Prüfungen sowie Service- und Beratungsleistungen für eine hohe Kundenzufriedenheit“, betont das Unternehmen. Zentrales Anliegen von TLV ist es, mit seinen Kunden „in engem Austausch zu arbeiten“.
Dampfsysteme, die im Sinne einer umweltfreundlichen Energiewende ressourcenschonend funktionieren, sind eine der Kernkompetenzen von TLV. Der Dampfexperte bietet Serviceleistungen an, welche sowohl die einzelnen Armaturen als auch das gesamte Dampf- und Kondensatsystem bewerten. Um die „Gesamtperformance“ der Anlage zu verbessern, stellen die TLV Experten eine Bilanzierung auf und machen Verbesserungsvorschläge. „Ein übersichtliches Gesamtkonzept macht sichtbar, welche Bestandteile ausgetauscht und wo Kosten gespart werden können“, so das Unternehmen.