Warehouse Management für deutsche AUMA Standorte

AUMA hat an den Standorten in Müllheim, Ostfildern, Wenden und Coswig ein neues Warehouse Management und Control System eingeführt. Umgesetzt wurde das Projekt von dem Technologieunternehmen Körber – innerhalb von zwei Jahren erfolgte die sukzessive Inbetriebnahme.

Ziel der Implementierung des neuen Systems war es, die Produktions- und Lagerlogistik weiter zu modernisieren und optimieren, erklärt das Unternehmen in einer Mitteilung. „Prozesse lassen sich nun noch einfacher, effizienter, transparenter und dank hohem Bedienkomfort auch mitarbeiterfreundlicher gestalten.“ Die Nachschubzeiten konnten um 15 Prozent verkürzt werden. Die neue Softwarelösung spielt auch eine zentrale Rolle im unternehmerischen Bestreben, Ressourcen effektiv einzusetzen, papierbasierte Prozesse zu reduzieren sowie die Anwenderakzeptanz zu erhöhen.

„Der Schutz und die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter ist für uns von zentraler Bedeutung und nimmt auch vor dem Hintergrund nachhaltiger Unternehmensziele einen wichtigen Stellenwert ein. Daher sind wir mit dem Ergebnis sehr zufrieden, über das wir unsere Produktions- und Logistikprozesse auf ein neues Niveau gehoben haben“, so das Fazit von Gé Moerel, Logistikspezialist bei AUMA Group.

 

 

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Michael Vehreschild
Michael betreut die Armaturen Welt als Redakteur. Als ausgebildeter Journalist beschäftigt er sich bereits seit vielen Jahren mit der Industrie und ihren Herausforderungen. Er weiß um die Themen, die die Armaturenbranche beschäftigt, und durchleuchtet sie in seinen Hintergrundberichten und Interviews.