Danfoss ICAD B gewinnt Red Dot Award

Die Lösung ICAD B von Danfoss ist mit dem Red Dot Award für Produktdesign ausgezeichnet worden. „Der ICAD B definiert motorisierte Ventilsteuerung mit seinen fortschrittlichen Funktionen und seinem intuitiven Design neu. Kunden aus verschiedenen Branchen profitieren von benutzerfreundlichen Schnittstellen und dem zuverlässigen Betrieb“, erklärt Danfoss in einer Mitteilung. In industriellen Kältesystemen sind Stellantriebe für die präzise und effiziente Steuerung von Ventilen verantwortlich und gewährleisten energieeffiziente Systeme.

Der ICAD B ist laut Danfoss der erste Stellantrieb für Anwendungen in der industriellen Kältetechnik, der Datenkommunikation sowie eine drahtlose Schnittstelle über Smartphone-App/Bluetooth integriert. „Das Produkt ist nicht nur technisch überlegen, sondern wurde auch für seine hervorragende Benutzerfreundlichkeit und Kundenerfahrung ausgezeichnet.“

Der Red Dot Design Award ist einer der weltweit renommiertesten Designwettbewerbe mit fast 70-jähriger Geschichte. Jedes Jahr werden Produkte ausgewählt, die durch ihre außergewöhnlich hohe Designqualität beeindrucken. 2024 besteht die Red Dot Jury aus 39 Experten aus 20 Ländern auf 4 Kontinenten. Die Einreichungen kamen aus 60 Ländern. Die Produkte wurden von den Juroren nach Kategorien bewertet.

Vorheriger ArtikelHelsinki: erste Anlage zur Herstellung von grünem Wasserstoff
Nächster ArtikelOliver Storbeck neuer Geschäftsführer bei Richter
Michael Vehreschild
Michael betreut die Armaturen Welt als Redakteur. Als ausgebildeter Journalist beschäftigt er sich bereits seit vielen Jahren mit der Industrie und ihren Herausforderungen. Er weiß um die Themen, die die Armaturenbranche beschäftigt, und durchleuchtet sie in seinen Hintergrundberichten und Interviews.