Metso hat ein neues Servicezentrum in Waddinxveen, in den Niederlanden, eröffnet. Die Einrichtung soll Metsos Unternehmensstrategie unterstützen, das Service-Geschäft für Armaturen und Feldgeräte global auszuweiten. Des Weiteren soll es die Dienstleistungen für Großunternehmen aus der Petrochemie-, Energie-, Öl- und Gas- sowie der Papier- und Zellstoffindustrie innerhalb der Benelux-Länder verbessern. Damit steigt die Anzahl der Automations-Dienstleistungszentren von Metso auf 34. „Das neue Servicezentrum in den Niederlanden steht im Einklang mit unserer Strategie, unser globales Netzwerk von Dienstleistungszentren und –mitarbeitern zu stärken, um nah an unseren Kunden zu sein“, erklärt Mikko Keto, Vorsitzender Services, Metso Automation. Metsos Dienstleistungsportfolio konzentriert sich auf drei Hauptbereiche: technische Anfragen und Prozessfragen zu klären, die Geschäftsentwicklung zu verbessern und die Leitung eines Geschäftsfeldes zu übernehmen.