Wärtsilä ist mit der Lieferung seiner Wärtsilä 50DF-Dual-Fuel-Motoren und Antriebssysteme für zwei Flüssiggastanker (LNG) beauftragt worden. Die Tanker befinden sich in zwei chinesischen Werften im Bau, erklärt der Anbieter von Lösungen und Dienstleistungen in der Schifffahrtsindustrie. Diese zwei Aufträge seien im Lieferumfang identisch, jedoch getrennt voneinander erteilt worden. Der erste Auftrag stammt von der Ningbo Xinle Shipbuilding Group und deren Partner, der Shanghai CSR Hange Shipping Engineering. Der andere Auftrag wurde von der Cosco (Dalian) Werft erteilt. Die Schiffe werden für zwei verschiedene chinesische Eigentümer gebaut, der Zhejiang Yuanhe Ocean Shipping Company und der Dalian Inteh Group. Jedes Schiff wird durch einen Wärtsilä 50DF-Motor, einen kontrollierbaren Verstellpropeller (CPP), ein Getriebe und zugehörige Systeme angetrieben, führt Wärtsilä weiter aus. Die für diese Schiffe ausgewählten Wärtsilä 50DF-Motoren sollen den primären Betrieb mit Flüssiggas ermöglichen. Dabei bleibe die Möglichkeit bestehen, bei Bedarf auf konventionelle Diesel- oder Schwerölkraftstoffe umzuschalten. Die Lieferungen der Wärtsilä-Anlagen sind für den Sommer 2014 geplant, und die Schiffe werden voraussichtlich ein Jahr später vom Stapel laufen. Sie werden hauptsächlich in chinesischen Gewässern eingesetzt und Flüssiggas zwischen den Terminals und anderen Schiffen transportieren.