SMC und Misumi bündeln ihre Expertise im Vertrieb für Deutschland und Europa: Ziel ist es laut den Unternehmen, pneumatische und elektrische Automatisierungstechnik jederzeit verfügbar zu machen. Das Automatisierungsportfolio von SMC als Hersteller und Lösungsanbieter für elektrische und pneumatische Automatisierungstechnik ist nun auch über den Online-Shop von Misumi rund um die Uhr bestellbar – von elektrischen und pneumatischen Zylindern oder Greifern über Ventile, Sensoren und Ionisierer bis hin zu Lösungen für die Druckluftaufbereitung. Mehr als 1.200 SMC Produkte sind laut SMC bereits direkt ab Lager verfügbar, über 400.000 im Online-Shop gelistet.
„Der Online-Versandhandel ist nicht nur im privaten Sektor angekommen. Auch große Unternehmen nutzen heute eCommerce-Plattformen wie den Misumi-Online-Shop, um schnell und unkompliziert Komponenten zu bestellen“, erklärt Ralf Laber, Managing Director bei SMC. Darüber hinaus habe sich das Modell europaweit speziell auch bei kleinen und mittleren Unternehmen durchgesetzt, die besonderes Augenmerk auf Effizienz und einfache Einkaufsprozesse legen.
Ralf Laber, Managing Director bei SMC (re.) und Stephan Stammberger, Managing Director, COO Sales & Marketing bei MISUMI (li.). Foto: SMC Deutschland GmbH