Die Bundesvereinigung der Firmen im Gas- und Wasserfach e.V. (figawa) wird sich im Rahmen von WASSER BERLIN INTERNATIONAL 2015 als Zugpferd für alle Aussteller aus dem Bereich der „Wassergewinnung – Brunnenbau und Bohrtechnik“ einbringen. Diese Information geht aus einer Pressemitteilung der Messe Berlin GmbH hervor.
Die in diesem Marktsegment tätigen Aussteller sollen sich in Halle 4.2 präsentieren. „Durch die gemeinsame Vermarktung können Aussteller nicht nur Produkte und Dienstleistungen zeigen, sondern integrierte Lösungen für individuelle Problemstellungen präsentieren”, sagt Gotthard Graß, Hauptgeschäftsführer der figawa.
WASSER BERLIN INTERNATIONAL ist eine Marketingplattform zum Thema Wasser in Deutschland und bildet als Branchenveranstaltung den gesamten Kreislauf der Wasserwirtschaft ab, heißt es. Durch diesen 360-Grad-Ansatz sollen alle Schnittstellen für die Wassergewinnung abgedeckt werden. „Die Einbindung des Themas Wassergewinnung in die Gesamtveranstaltung ist somit eine logische Konsequenz“, sagt Cornelia Wolff von der Sahl, Projektleiterin WASSER BERLIN INTERNATIONAL.