Digitale Kundenbetreuung bei der BOMAFA

Einen großen Schritt in Richtung Digitalisierung hat BOMAFA mit dem neuen virtuellen BOMAFA Showroom unternommen. Er befindet sich mitten in der Produktionshalle des Unternehmens und zeigt dessen gesamtes Armaturen-Portfolio in 3D. Was bisher nicht ohne weiteres möglich war, ist nun realisiert. BOMAFA-Gäste melden sich via Browser an und aktivieren ihr Kamerabild und den Ton. Im Gegensatz zur Zweidimensionalität starten sie nun in Echtzeit in den virtuellen BOMAFA-Markenraum, können sich zueinander bewegen und miteinander unterhalten. „Hier präsentieren wir unsere Produkte, tauchen gemeinsam in sie ein, konfigurieren Variationen und diskutieren über Details. Es ist völlig neue Art ein Kundengespräch zu führen“, erklärt das Unternehmen. Nun könne man Ansprechpartner aus Indien, Asien und Südamerika einladen und ihnen die Produktionskapazitäten und die Produktvorteile virtuell zeigen.

Mit dem Ansatz der Bochumer Digital Agentur und der Förderzusage des Landes Nordrhein-Westfalen über den MID-Gutschein war der virtuelle BOMAFA Showroom in den vergangenen Monaten entwickelt worden.

Neue moderne Welt: BOMAFA richtete einen virtuellen BOMAFA Showroom ein.
Foto: BOMAFA Armaturen GmbH
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