Aventics setzt globalen Wachstumskurs fort

Aventics baut sein globales Vertriebs- und Fertigungsnetzwerk aus. Als Teil ihrer Wachstumsstrategie haben die Pneumatikspezialisten einen neuen Vertriebs- und Fertigungsstandort im indischen Bangalore gegründet, teilte das Unternehmen mit. Damit verfügt Aventics nun über eigene Gesellschaften in 22 Ländern und mehr als 60 Vertriebspartner, die für eine globale Abdeckung der Märkte sorgen. Der Standort in Südindien umfasst Vertriebsbüros, einen Fertigungsbereich sowie ein Lager. In Mumbai, Chennai, Ahmedabad und Pune wurden weitere Vertriebszentren von Aventics eingerichtet, in Delhi ist ein neues Vertriebsbüro geplant. „Der indische Markt verspricht Wachstum und Expansion. Von unseren Kunden kam die Forderung nach mehr lokal hergestellten Waren. Darauf sind wir eingegangen und haben in Fertigung und Vertriebsbüros investiert“, erklärt Paul Cleaver, CEO von Aventics: „Unsere Kunden suchen verstärkt nach benutzerfreundlichen und sehr günstigen Produkten. Indem wir immer mehr Kunden weltweit den Zugang zu unseren Produkten und Dienstleistungen erleichtern, rechnen wir uns gute Wachstumschancen aus.“
Vorheriger ArtikelAkzo Nobel und Hedgefonds Elliott beenden Fehde
Nächster ArtikelEMO 2017: „Chancen und Perspektiven additiver Fertigung