müller co-ax gmbh erneut zum Weltmarktführer gekürt

Die müller co-ax gmbh wurde auch für das Jahr 2026 vom Wirtschaftsmagazin WirtschaftsWoche als Weltmarktführer ausgezeichnet – und das zum sechsten Mal in Folge. Das Unternehmen behauptet damit seine Spitzenposition in den Kategorien coaxiale Ventiltechnik und Hochdruckventile.

Die WirtschaftsWoche veröffentlichte die aktuelle Liste der Weltmarktführer Anfang November in einer exklusiven Sonderausgabe. Die müller coax group, bestehend aus der müller co-ax gmbh, der m-tech gmbh und der müller quadax gmbh, erfüllt erneut sämtliche Kriterien des Weltmarktführerindex der Universität St. Gallen und der Akademie Deutscher Weltmarktführer (ADWM). Diese Kriterien beinhalten unter anderem eine führende Marktposition, internationale Präsenz auf mindestens drei Kontinenten, einen jährlichen Mindestumsatz von 50 Millionen Euro, einen Exportanteil von über 50 Prozent sowie eine Eigentümerführung mit mindestens 50 Prozent Anteil im DACH-Raum. „Die erneute Aufnahme in diese Spitzengruppe bestätigt die nachhaltige Innovationskraft und die internationale Bedeutung der gesamten coax Unternehmensgruppe“, unterstreicht die müller co-ax gmbh.

Die wiederholte Auszeichnung belege die technologische Exzellenz der coaxialen Ventiltechnik und Hochdruckventile sowie die weltweite Relevanz des Unternehmens. „Die sechste Auszeichnung in Folge ist für uns ein bedeutendes Signal und bestätigt unseren Anspruch, technologisch führende und zuverlässige Lösungen für anspruchsvollste Anwendungen zu entwickeln“, erklärt Antonio Erriu, Geschäftsführer der müller co-ax gmbh. „Unsere Produkte setzen weltweit Maßstäbe, insbesondere dort, wo höchste Prozesssicherheit und technische Präzision gefordert sind.“

Vorheriger ArtikelFreudenberg launcht Dichtungslösungen ohne Bisphenol AF