Der Dichtungshersteller Freudenberg Sealing Technologies übernimmt die Unternehmensgruppe DMH. „Die Akquisition ist ein bedeutender Schritt in der strategischen Weiterentwicklung des Servicegeschäfts“, betont das Unternehmen in einer Mitteilung. Die Übernahme steht noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung der Kartellbehörden.
Die DMH-Gruppe erwirtschaftete zuletzt einen Jahresumsatz im zweistelligen Millionenbereich. Rund 200 Mitarbeitende produzieren an drei Standorten, zwei in Österreich und einem in den USA Dichtungslösungen aus Thermoplasten und Elastomeren sowie metallische Komponenten und Werkzeuge. Das Unternehmen verfügt lautet Freudenberg über „ein breites Spektrum an Fertigungsverfahren und konfiguriert zudem CNC-Maschinen, mit denen Kunden hochpräzise Dichtungen selbst fertigen können“. DMH biete ferner eine etablierte Softwarelösung an, mit der sich Dichtungslösungen in hohem Maße individualisieren ließen.
„Mit der Akquisition der DMH-Gruppe übernehmen wir einen vertrauensvollen, familiengeführten Partner und sichern gleichzeitig dessen langfristiges Weiterbestehen“, erläutert Sebastian Grünschloß, Global Vice President Lead Center Xpress Customized Solutions. „Die Übernahme erweitert das Produkt- und Serviceangebot von Freudenberg Sealing Technologies strategisch und stärkt zugleich unsere regionale Präsenz – ein klarer Mehrwert für unsere Kunden.“