Goetze: Baureihe 382 bis DN100 ist nun DVGW-zertifiziert

Der Druckminderer der Baureihe 382 bis DN100 von Goetze ist nun DVGW-zertifiziert. Die DVGW-zertifizierte Lösung ermögliche eine „sichere, langlebige und effiziente Druckregelung in der Trinkwasserversorgung“, erklärt das Unternehmen.

„Die Anforderungen an Trinkwasserversorgungen sind hoch – zu Recht“, betont Goetze. Umso wichtiger sei es, auf Lösungen zu setzen, „die höchste Qualitäts- und Sicherheitsstandards erfüllen“. Mit der DVGW-Zertifizierung für den Druckminderer der Baureihe 382 bis DN100 biete Goetze „genau diese Sicherheit“. Die DIN-DVGW Baumusterprüfung ist die strengste Trinkwasserzulassung in Europa – und die Baureihe 382 hat sie nun bis einschließlich DN100 erfolgreich bestanden.

Für die Baureihe 382 gelte unter anderem ein geringes Gewicht, was die Montage erleichtere, und die integrierte Einstellskala ermögliche eine präzise Druckeinstellung. Das Gehäuse ist aus Rilsan-beschichtetem Sphäroguss gefertigt und „bietet Korrosionsschutz“, die Verwendung von Edelstahlbauteilen unterstütze eine lange Betriebsdauer. Die Konstruktion sei auf eine einfache Handhabung, hohe Beständigkeit und vielseitige Einsatzmöglichkeiten ausgelegt.

Aktuell ist die Baureihe bis DN100 zertifiziert, es ist aber geplant, auf DN200 für breitere Anwendungsbereiche zu erweitern.

 

 

 

Vorheriger ArtikelInterApp Gruppe wird zu AVK Industrial Sales
Nächster ArtikelEmerson optimiert Kontrollsystem-Software