Rotork Site Services heißt nun offiziell Rotork Service. „Die Entscheidung, den Namen zu ändern, spiegelt das Engagement für Wachstum und die Ambition wider, ein stärkerer, einheitlicher globaler Serviceanbieter zu werden“, erklärt das Unternehmen in einer Mitteilung. Ziel sei es, über die traditionellen standortbasierten Dienstleistungen hinauszuwachsen und eine Full Lifecycle Experience anzubieten, „die alle Phasen der Kundenreise umfasst, von der Installation und Aufrüstung bis hin zum laufenden Support und der vorausschauenden Wartung“.
Rotork Service konzentriere sich darauf, den Wert, den es seinen Kunden bietet, zu erhöhen, indem es seine Fähigkeiten erweitert, digitale Lösungen einführt und Dienstleistungen mit höheren Margen anbietet. Rotork Service wird weiterhin denselben Service und Support bieten, „den die Kunden von uns erwarten. Bei der Umbenennung geht es darum, den Ansatz weiterzuentwickeln und das Angebot zu erweitern, ohne den außergewöhnlichen Kundenservice zu verändern, den die Kunden kennen und dem sie vertrauen“, erläutert Rotork.
Mit dem neuen Fokus auf eine Full-Lifecycle-Experience werden mehr digitale Dienste integriert, einschließlich vorausschauender Wartung und verbesserter Servicelösungen, um die Kundenabläufe zu optimieren. Im Rahmen seines kontinuierlichen Service-Engagements baut das Unternehmen seine Servicekapazitäten in allen Regionen aus, unterstützt durch ein Netzwerk von über 300 Außendiensttechnikern.
Das Angebot wird nun in vier Schlüsselbereiche gegliedert sein: Connected Services, Field Services, Reliability Services und Support Services. Rotork: „Dies wird gezieltere, maßgeschneiderte Lösungen für die Bedürfnisse der Kunden ermöglichen.“