JUMO: Maschinen ziehen ins neue Sensilo-Werk ein

Nach über einem Jahr intensiver Planung und Vorbereitung ist es soweit: Der Umzug der Maschinen und Anlagen in das hochmoderne Sensilo-Werk der Firma JUMO hat begonnen. Künftig soll durch das neue Werk im Industriegebiet Fulda-West eine noch effizientere Produktion von Sensorlösungen ermöglicht werden. Der erste Schritt des Umzugs wurde Mitte November mit der Verlagerung einer komplexen, verketteten Produktionslinie für Drucksensoren eingeläutet. „Im Rahmen des Umzugs erhält diese Anlage ein Kapazitäts-Upgrade, um den gestiegenen Anforderungen des Marktes gerecht zu werden“, erklärt das Unternehmen in einer Mitteilung.

„Der reibungslose Start des Umzugs zeigt, wie gut unser Team und unsere Partner zusammenarbeiten. Trotz Herausforderungen wie die unbeständige Wetterlage sind wir im Zeitplan und optimistisch, dass auch die nächste Verlagerung im Dezember – eine Maschine für die Produktion von Durchflusssensoren – ebenso erfolgreich verlaufen wird,“ betont Maximilian Hahn, als Projektleiter für die Produktionsplanung und den Umzug in das neue Werk verantwortlich.

Das neue Sensilo-Werk bietet laut JUMO in Zukunft „modernste und wandlungsfähige Produktionsbedingungen, um weiteres Wachstum zu generieren und die Marktposition stärken“.

Am neuen Standort werden die Maschinen positioniert und ausgepackt. Foto: Jumo

 

 

 

Vorheriger ArtikelSMC launcht neues Drosselrückschlagventil der Serie ASG
Nächster ArtikelEmerson launcht Gaschromatograph Rosemount™ 470XA