WEH: Zukauf der Produktpalette von baromax

WEH erweitert durch den Zukauf der Produktpalette der baromax GmbH aus Norderstedt seine Produktpalette. „In wirtschaftlich herausfordernden Zeiten freut es uns besonders, mit dieser Erweiterung unseres Portfolios ein positives Signal zu setzen“, sagt Geschäftsführer Wolfgang Weh. Zumal dieser Asset Deal mit Omar Hakam, dem Geschäftsführer der baromax GmbH, „eine echte Win-Win-Situation“ sei.

Omar Hakam war auf der Suche nach einem Unternehmen, das die notwendige Expertise und die Kapazitäten in Entwicklung und Vertrieb mitbrächte, um seine Produkte zukunftsfähig in den internationalen Märkten zu skalieren. Fündig wurde er bei WEH. „Die Produkte von baromax passen technisch zu uns. Es geht um Druck, Qualität und darum, Lösungen zu finden“, sagt Anton Halbich, Geschäftsführer von WEH. In den nächsten Schritten gehe es darum, die Märkte zu erschließen und weltweit Synergien zu heben. Hakam möchte sich wieder mehr auf sein Kerngeschäft im Bereich Medizintechnik als Geschäftsführer der MTM Medizin Technik Mauk GmbH, fokussieren.

Im 51. Geschäftsjahr wächst damit die Produktpalette von WEH wachsen. „Eine Bereicherung für unsere Bestandskunden, aber auch die bisherigen baromax-Käufer“, erklärt WEH. „WEH kann meinen Kunden jetzt die Power liefern, die die Produkte verdient haben“, sagt Hakam. Er wird die nächsten Schritte der Markteinführung gemeinsam mit WEH koordinieren und steht dem Unternehmen als Berater zur Seite.

Vorheriger ArtikelDurchflussrechner vervollständigt Differenzdruck-Portfolio
Nächster ArtikelOHL liefert Spezialventile für thermophysisches Institut in China
Michael Vehreschild
Michael betreut die Armaturen Welt als Redakteur. Als ausgebildeter Journalist beschäftigt er sich bereits seit vielen Jahren mit der Industrie und ihren Herausforderungen. Er weiß um die Themen, die die Armaturenbranche beschäftigt, und durchleuchtet sie in seinen Hintergrundberichten und Interviews.