Vexve und ARMATURY Group schließen sich in Polen zusammen

Die ARMATURY Group und Vexve, fUnternehmen in den Bereichen Fernwärme und Strom, haben einen wichtigen Schritt zur Stärkung ihrer Position auf dem polnischen Markt angekündigt. Beide Unternehmen haben beschlossen, ihre Kräfte zu bündeln und eine enge Zusammenarbeit zu etablieren, die ihren Kunden synergetische Vorteile bringen wird. Diese Zusammenarbeit ist Teil der Vexve Armatury Group.

Angesichts der laufenden Energietransformation in Polen, die die Dekarbonisierung der Energieversorgung, die Steigerung der Energieeffizienz und die Verbesserung der Energiesicherheit umfasst, ist die Zusammenarbeit zwischen der ARMATURY Group und Vexve von hoher strategischer Bedeutung. Derzeit ist Polens Energiemix noch stark von fossilen Brennstoffen abhängig, aber das Land konzentriert sich auf die Entwicklung erneuerbarer Energiequellen wie Offshore-Windparks, Gaskraftwerke und kleine Kernkraftwerke.

In der Vergangenheit waren Vexve und die ARMATURY-Gruppe in Polen als Konkurrenten tätig, wobei sich beide auf unterschiedliche Marktsegmente spezialisiert haben. Vexve hatte eine starke Position im Fernwärmesektor, während sich die ARMATURY-Gruppe auf den Strommarkt konzentrierte. Beide Unternehmen boten jedoch ähnliche Produkte an, wie zum Beispiel Kugelhähne und Absperrklappen. Nach der Gründung der Vexve-Armatury-Gruppe wurde deutlich, dass die Zusammenlegung der Vertriebskräfte ein logischer Schritt nach vorne war.

Einer der Hauptgründe für die Vereinheitlichung des Vertriebs in den Segmenten Fernwärme und Energie ist die Möglichkeit, den Kunden ein breiteres Spektrum an hochwertigen Produkten anzubieten.

Vorheriger ArtikelZusammenarbeit für die Optimierung von FPSO-Anlagen
Nächster ArtikelNeue hygienische Doppelsitzventile von Alfa Laval
Michael Vehreschild
Michael betreut die Armaturen Welt als Redakteur. Als ausgebildeter Journalist beschäftigt er sich bereits seit vielen Jahren mit der Industrie und ihren Herausforderungen. Er weiß um die Themen, die die Armaturenbranche beschäftigt, und durchleuchtet sie in seinen Hintergrundberichten und Interviews.