CIRCOR International schließt endgültige Vereinbarung

CIRCOR International, Inc. hat eine endgültige Vereinbarung zur Übernahme durch von KKR, einer globalen Investmentgesellschaft, verwaltete Investmentfonds im Rahmen einer reinen Bargeldtransaktion im Wert von ca. 1,6 Mrd. USD, einschließlich der Übernahme von Schulden, getroffen. Die Vereinbarung sieht vor, dass KKR alle im Umlauf befindlichen CIRCOR-Stammaktien für 49 USD pro Aktie in bar erwirbt, was einem Aufschlag von 55 % auf den Schlusskurs der Aktie des Unternehmens am 2. Juni 2023 entspricht.

„Unsere Vereinbarung mit KKR stellt den erfolgreichen Abschluss eines strategischen Überprüfungsprozesses dar, der vom Vorstand mit Unterstützung externer Berater und des Managementteams durchgeführt wurde“, sagte Helmuth Ludwig, Vorstandsvorsitzender von CIRCOR. „Im Rahmen unserer umfassenden strategischen Überprüfung, die wir im März 2022 begonnen haben, haben wir einen ausführlichen Dialog mit einer Reihe von Parteien geführt, die Interesse am Erwerb des gesamten Unternehmens oder von Teilen davon bekundet haben. Wir glauben, dass diese Transaktion und der unmittelbare Barwert, den sie den CIRCOR-Aktionären bieten wird, das Ziel des Boards, den beträchtlichen Wertzuwachs innerhalb von CIRCOR für seine Aktionäre freizusetzen, am besten erfüllt. Diese Transaktion ist ein Beweis für das Engagement des talentierten CIRCOR-Teams und wir sind dankbar für ihre unermüdlichen Bemühungen und ihr Engagement, CIRCOR zu einem Branchenführer zu machen.“

„Diese Transaktion wird einen erheblichen Wert für unsere Aktionäre schaffen, da sie das Engagement unseres Teams bei der Umsetzung unserer strategischen Prioritäten, die Stärke unserer Markenfamilie und die tiefen Beziehungen, die wir zu unseren Kunden aufgebaut haben, widerspiegelt“, sagte Tony Najjar, President und Chief Executive Officer von CIRCOR.

Vorheriger ArtikelValmet liefert Zellstofffabriktechnologie nach China
Nächster ArtikelZwei Druckmessumformer an nur einer Messstelle
Michael Vehreschild
Michael betreut die Armaturen Welt als Redakteur. Als ausgebildeter Journalist beschäftigt er sich bereits seit vielen Jahren mit der Industrie und ihren Herausforderungen. Er weiß um die Themen, die die Armaturenbranche beschäftigt, und durchleuchtet sie in seinen Hintergrundberichten und Interviews.