Valmet liefert Zellstofffabriktechnologie nach China

Valmet wird Schlüsseltechnologie für die neue Zellstofffabrik von Shandong Huatai Paper in der Provinz Shandong in China liefern. Die Lieferung von Valmet umfasst eine Koch- und Faserleitung, einen Rückgewinnungskessel, einen Kalkofen und einen Kalkschlammfilter. Die neue Zellstofffabrik wird 700.000 Tonnen pro Jahr produzieren und soll Ende 2024 in Betrieb gehen. Die Koch- und Faserlinienlieferung von Valmet beinhaltet Kochtechnologie für Hartholz und Kerntechnologie zum Waschen und Bleichen. Zur Lieferung für die Rückgewinnungsinsel gehört ein leistungsstarker Rückgewinnungskessel, ein Kalkofen und die Kalkschlammbehandlung. Im Lieferumfang des Rückgewinnungskessels ist auch ein Trainingssimulator enthalten. Alle Prozesse umfassen Konnektivität, um die industriellen Internetdienste von Valmet zu ermöglichen.

„Technologie führt zu einer industriellen Revolution und ein geringer CO₂-Ausstoß schafft grüne Vorteile. Die Provinz Shandong hat sehr hohe Anforderungen an die Emissionsstandards gestellt“, erklärt Valmet in einer Mitteilung. Valmet sei einer der wenigen Lieferanten, der Geräte anbieten könne, deren Emissionen unter den strengen Standards lägen. „Aufgrund der langfristigen und für beide Seiten vorteilhaften Zusammenarbeit mit Valmet sind wir fest davon überzeugt, dass die Technologie und Dienstleistungen von Valmet unsere Vorteile auf ein höheres Niveau bringen können“, sagt Changgeng Sun, stellvertretender General Manager von Shandong Huatai Paper.

 

 

Vorheriger ArtikelInterApp Spanien erweitert seine Solaranlage
Nächster ArtikelCIRCOR International schließt endgültige Vereinbarung
Michael Vehreschild
Michael betreut die Armaturen Welt als Redakteur. Als ausgebildeter Journalist beschäftigt er sich bereits seit vielen Jahren mit der Industrie und ihren Herausforderungen. Er weiß um die Themen, die die Armaturenbranche beschäftigt, und durchleuchtet sie in seinen Hintergrundberichten und Interviews.