Valmet schließt Vertrag mit dänischer Bioraffinerie

Valmet hat eine Leistungsvertrag im Bioethanolsegment der zweiten Generation mit Meliora Bio ApS in Kalundborg, Dänemark, geschlossen. Der Umfang der Vereinbarung umfasst Dienstleistungen zur Unterstützung der Bioraffinerie bei Betriebs- und Wartungsstillständen und deckt die Reaktorbeschickung und -entladung der Bioethanol- und C-5-Zuckerproduktion von Meliora Bio ab. Dies ist ein wichtiger Auftrag für Valmet, „da er ein neues Dienstleistungssegment außerhalb unserer traditionellen Zellstoff-, Papier- und Energiesegmente eröffnet“, erklärt das Unternehmen in einer Mitteilung.

Die Vereinbarung mit Valmet umfasst die Ausrüstung für die Reaktorbeschickung und -entladung für die Bioethanol- und C-5-Zuckerproduktion der zweiten Generation von Meliora Bio. Dienstleistungen wie Prozessbewertungen, Konnektivität, Valmet Performance Center für aktiven Experten-Support, Zustandsbewertung der mechanischen Ausrüstung, Ersatzteil-Empfehlungen, Sicherheitsbestände und Schulungen sind ebenfalls enthalten. Der Vertrag läuft bis 2025 mit der Option auf eine weitere Verlängerung.

 

Vorheriger ArtikelDirk Sunderer neuer Geschäftsführer von Klinger Kempchen
Nächster ArtikelNeues Air Management System von SMC
Michael Vehreschild
Michael betreut die Armaturen Welt als Redakteur. Als ausgebildeter Journalist beschäftigt er sich bereits seit vielen Jahren mit der Industrie und ihren Herausforderungen. Er weiß um die Themen, die die Armaturenbranche beschäftigt, und durchleuchtet sie in seinen Hintergrundberichten und Interviews.