Nick Adcock wurde in den Vorstand der Vexve Armatury Group Oy berufen und fungiert als nicht geschäftsführender Direktor. Adcock war Divisional Managing Director von Trillium Valves & Services (ehemals Weir Flow Control) und Präsident von IMI CCI und Bopp & Reuther und arbeitete als unabhängiger Berater für die Durchflussregelungsbranche. Gleichzeitig mit der Ernennung wird Lauri Stadigh aus dem Vorstand des Unternehmens ausscheiden, nachdem er mehr als sechs Jahre als Direktor tätig war.
„Die Vexve Armatury Group baut ihre führende Position in ausgewählten Nischenanwendungsbereichen weiter aus, angetrieben durch den globalen Übergang zu einer kohlenstoffarmen Zukunft“, erklär Kari Lehtinen, Vorsitzender der Vexve Armatury Group. Nick Adcocks umfangreiche Erfahrung und Branchenexpertise würden einen wichtigen Beitrag für den Vorstand leisten, „während wir als Gruppe auf diesem Weg Fortschritte machen“.
Nach der Ernennung besteht der Vorstand des Unternehmens aus Kari Lehtinen (Vorsitzender), Otto Kukkonen (stellvertretender Vorsitzender), Tomio Pihkala, Kalle Reponen, Markku Simula und Nick Adcock.
Weitere Personalien bei Vexve Armatury Group: Um das Management und die Umsetzung der Strategie zu stärken, hat das Unternehmen zwei neue Führungspositionen besetzt. Ingo Leufgen wurde zum Direktor der Geschäftsbereiche Petrochemie und Metallurgie und Sami Leinonen zum Chief Operating Officer ernannt. Leufgen fungiert auch als Co-Geschäftsführer der ZMK technologies GmbH. Leinonen ist nun als Geschäftsführer der ARMATURY Group tätig.
Weitere Ernennungen in der Organisation der Vexve Armatury Group: Rüdiger Klein wurde zum Technischen Leiter der ZMK technologies GmbH berufen. Er wird zusammen mit Ingo Leufgen als Co-Geschäftsführer des ZMK tätig sein. Petr Groh wurde zum Director, Sourcing and Product Management, ARMATURY Group ernannt. Er wird auch als Sourcing Director für die gesamte Gruppe fungieren.