Endress+Hauser weiht seinen Campus in Houston ein

Endress+Hauser hat offiziell seinen hochmodernen Houston Campus in Pearland, TX eingeweiht. Das Unternehmen investierte 34 Millionen Dollar in die neue, 112.000 Quadratmeter große Anlage, um den Kundensupport in der Golfregion zu stärken. Der Campus liegt im Herzen der Golfstaaten, „so dass Messgeräte, Dienstleistungen und Lösungen in unmittelbarer Nähe der Kunden zu finden sind“, erklärt das Unternehmen in einer Mitteilung.
Der neue Campus wurde im Hinblick auf die Kunden konzipiert und ist für Schulungen, Reparaturen und Kalibrierungsdienste ausgestattet. Die Support-Teams von Endress+Hauser, einschließlich des Vertriebsinnendienstes und der Anwendungstechnik, bieten den Kunden vor Ort technisches Know-how. Die Schulungsdienste umfassen eine hochmoderne PTU® (Process Training Unit), in der Kunden beispielsweise Wissenswertes über IIoT-Funktionen und Bluetooth-fähige Geräte lernen können. Mit 200 Endress+Hauser-Geräten und sieben Tanks, die für Live-Schulungen eingerichtet sind, ist die PTU in Houston die größte Schulungseinheit ihrer Art in den USA.
Der Campus ist auch für die akkreditierte Kalibrierung von Instrumenten für eine Vielzahl von Messprinzipien wie Durchfluss, Füllstand, Temperatur und Druck ausgestattet. Die akkreditierten Kalibrierungen können sowohl im Labor in Houston als auch mit einer mobilen Kalibrieranlage beim Kunden vor Ort durchgeführt werden.
Der Campus beherbergt die globale Marketing- und Anwendungsgruppe für das Gasanalysegeschäft von SpectraSensors und die Produktlinien für Laborinstrumente von Analytik Jena. Die Anlage bietet Platz für 125 Mitarbeiter, einschließlich des Vertriebs- und Dienstleistungsunternehmens von Endress+Hauser, der Vector Controls & Automation Group.

Endress+Hauser investierte 34 Millionen Dollar in die neue, 112.000 Quadratmeter große Anlage in Houston.
Foto: Endress+Hauser
Vorheriger ArtikelGEMÜ Schweiz vor 40 Jahren gegründet
Nächster ArtikelLinde nimmt Wasserstoffanlage an Golfküste in Betrieb