Siekmann Econosto macht sein rund 4.000 Quadratmeter großes Armaturen-Großlager in Zwenkau online durchsuchbar. Das zentrale Logistikzentrum von Siekmann Econosto „ist Brückenkopf für leistungsstarkes Global Sourcing und garantiert von Zwenkau aus sofortige Lagerverfügbarkeit von über 50.000 Armaturen“, erklärt das Unternehmen in einer Mitteilung.
Den Echtzeit-Überblick aller verfügbaren Artikel ermöglicht eine filterbare Online-Abfrage, die das Unternehmen über seine Webpräsenz zugänglich macht. In der Zwenkauer Produktion mit Sauberbereich, Montage- und Prüfeinrichtungen werden zudem Bedarfsteile und Komplettlösungen nach Kundenanforderung modifiziert. SE „entwickelt individuell optimierte Lösungen auf Basis eines ganzheitlichen Geschäftsmodells für Industriearmaturen und betreut den internationalen Großanlagenbau und die Betreiber von Anlagen der Öl- und Gasindustrie sowie der Petrochemie“, erläutert Siekmann Econosto. Darüber hinaus verfüge das Unternehmen über ein langjähriges Know-how beim Einsatz von Armaturen im Bereich „Wasserstoff“.
Die Zugehörigkeit zur ERIKS Gruppe ermöglicht Siekmann Econosto, dessen Hauptsitz sich in Dortmund befindet, eine international organisierte Lagerhaltung und nachhaltige Vertriebs- und Technologiepartnerschaften. Entsprechend breit sei das Unternehmen im Instandhaltungsgeschäft aufgestellt, das neben Modifikation, Reparatur und Überholung auch die Bereithaltung und bedarfsgerechte Lieferung von Armaturen-Sortimenten nach DIN- und ASME-Standards umfasst. Bei Stillstands- und Instandhaltungsbedarfen „sichert SE über das Logistikzentrum die Verfügbarkeit von Ersatzteilen und liefert über Ländergrenzen hinweg innerhalb von 24 Stunden“, heißt es weiter.
Über eine Eingabemaske zur Lagerabfrage können Interessenten unter www.siekmann-econosto.de/lagerbestand/ gezielt ermitteln, welche Armaturen ab Zwenkau sofort verfügbar sind und elektronisch oder telefonisch weiterführende Beratung anfragen.
Das rund 4.000 Quadratmeter große Armaturen-Großlager in Zwenkau macht Siekmann Econosto online durchsuchbar.
Foto: Siekmann Econosto