Aus RENG Ventiltechnik wird eine eigenständige GmbH

RENG Ventiltechnik berät Industriekunden bei der Auswahl von Ventilen, berechnet Betriebsdaten und arbeitet mit Herstellern zusammen. 2021 wird aus der zur RENG Gruppe gehörenden Abteilung aufgrund des starken Wachstums eine eigenständige GmbH. Die Abteilung der RENG Ventiltechnik ist auf anspruchsvolle Prozesse spezialisiert und beliefert Kunden mit Regel- und Druckbegrenzungsventilen sowie manuellen Ventilen, Stellantrieben und Kontrollsystemen.

Seit 2012 hat sich das Team der RENG Ventiltechnik stetig vergrößert. Zunächst arbeitete Robert Mörtl, Leiter der Ventiltechnik, alleine in der Abteilung. Heute betreut er mit einem Team von zwölf Mitarbeitern die Kunden bei der Versorgung mit Industriearmaturen und Ersatzteilen. Mittlerweile beliefert RENG Ventiltechnik nicht nur Geschäftspartner in ganz Deutschland, sondern auch in Österreich. Mit der Eröffnung der neuen Firmenzentrale und Werkshalle in Neustadt an der Donau im Jahr 2017 hat sich RENG Ventiltechnik erneut vergrößert. Durch die neuen Räumlichkeiten kann das geschulte Personal noch flexibler agieren, Armaturen auf Kundenwunsch modifizieren und individuelle Schulungen anbieten.

Dank des praktischen ValveKeep Management Systems kann RENG Ventiltechnik Kunden die komplette Verwaltung von Ventilen, Wartungszyklen und Ersatzteilen abnehmen und den Lebenslauf jedes eingesetzten Ventils verfolgen. Noch gehört die Abteilung zur erfolgreichen RENG Gruppe, die seit 1965 Kunden mit individuellen Lösungen und Dienstleistungen im Bereich der Elektronik versorgt. Wegen des kontinuierlichen Wachstums wird die RENG Ventiltechnik im Jahr 2021 eine eigenständige GmbH.

Heute ist die Abteilung Vertriebspartner von Baker Hughes für Masoneilan Regel- und Consolidated Sicherheitsventile im Süd- und Ostdeutschen Raum. Zudem kooperiert RENG Ventiltechnik mit Paladon Systems, deren Antriebe auf jede Art von Armatur, wie Kugelhähne oder Klappen, aufgebaut werden können. Auch die Produkte von Clark Reliance, dem führenden Hersteller für Boilerzubehör, gehören zum Sortiment.

Reng 41005-Series-HR – ein Produkt von RENG Ventiltechnik  Foto: RENG Ventiltechnik
Vorheriger ArtikelAufbruch-Signal für die Bioenergie
Nächster ArtikelGEMÜ launcht neue Rückschlagventile