Endress+Hauser „Unternehmen des Jahres 2020”

Als „Unternehmen des Jahres 2020“ hat das Marktforschungs- und Beratungsunternehmen Frost & Sullivan Endress+Hauser auf Basis seiner Marktanalyse für Flüssigkeitsanalysatoren ausgezeichnet. „Das Unternehmen überzeugte die Jury mit seiner robusten Produktlinie, dem kundenorientierten Ansatz und einem branchenführenden Wissen in der Flüssigkeitsanalyse“, erklärt Endress+Hauser.
Die globale Auszeichnung würdigt ein hohes Maß an Innovation bei Produkten und Technologien sowie die daraus resultierende Führungsrolle in Bezug auf Kundennutzen und Marktdurchdringung. „Marktorientierte Innovationen sind die Grundlage unserer Erfolgsstrategie“, sagt Dr. Manfred Jagiella, Geschäftsführer von Endress+Hauser Liquid Analysis.
„Endress+Hauser entwickelt die nächste Generation der Memosens-Technologie mit zusätzlichen Diagnosemöglichkeiten und erweiterten Funktionen“, sagt Janani Balasundar, Branchenanalyst bei Frost & Sullivan. Solche Initiativen ermöglichten es dem Unternehmen, der Produktinnovationskurve voraus zu sein.
Darüber hinaus bietet die Heartbeat Technology von Endress+Hauser eine kontinuierliche Prozess- und Gerätediagnose, eine dokumentierte Überprüfung ohne Prozessunterbrechung sowie Informationen für die vorbeugende Wartung. „Diese Technologie erweitert die Funktion von Geräten, indem sie Prozessdaten zur Unterstützung der Prozessoptimierung und vorbeugender Wartungsstrategien nutzt”, merkt Branchenanalyst Janani Balasundar an.
Mit dem IIoT-Ökosystem Netilion können alle Messungen, Prozessdaten und Diagnoseinformationen aus den Feldgeräten für cloudbasierte Anwendungen genutzt werden. Balasundar: „Mit den Lösungen von Endress+Hauser ist die Branche bereit für die Industrie 4.0.“

Endress+Hauser wurde als „Global Liquid Analyzer Company of the Year Award“ ausgezeichnet. Foto: Endress+Hauser

Vorheriger ArtikelAS-Schneider launcht neues DBB-System für Leitungen
Nächster ArtikelPapiererzeugung der Zukunft soll klimaneutral werden