Krohne launcht mit OPTITEMP TRA-H6x/-C6x eine neue Linie von Temperaturfühlern. Die Geräte sind für hygienische Anwendungen in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie konzipiert und verfügen über 3A-, FDA- und EHEDG-Zulassungen.
Die neue Linie umfasst Thermometer in Standard- und Kompaktausführung, „deren schnell ansprechende Sensorspitze mit geringem Wärmeleitfehler für hohe Genauigkeit auch bei kurzen Eintauchtiefen sorgt“, erläutert Krohne. Die Geräte sind mit einem austauschbaren Pt100-Messeinsatz oder mit einem noch schneller ansprechenden, nicht-austauschbaren Pt100-Sensorelement erhältlich. Alle Geräte sind vibrationsfest und erfüllen die Schutzart IP69, erklärt das Unternehmen weiter.
Als Prozessanschlussoption steht unter anderem ein modulares adaptives System basierend auf einem G½-Hygieneprozessanschluss in den Ausführungen „Stahl auf Stahl“ sowie „Stahl auf PEEK“ bereit. Eine große Auswahl von hygienischen Prozessadaptern ist ebenfalls erhältlich. Für den US-Markt ist ein geschweißter Clamp-Anschluss in zwei Größen verfügbar; die 3A-Zulassung für Clamp-Fühler ist in Vorbereitung.
Der neue hygienische Temperaturfühler OPTITEMP TRA-H6x/-C6x von Krohne für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie Foto: Krohne