REMBE Safety Days per Videokonferenz fortgesetzt

Die Veranstaltungsreihe „REMBE Safety Days“ sorgte in den vergangenen Jahren dafür, dass Brilon zum Treffpunkt des globalen Explosionsschutzes und der Prozesssicherheit wurde.  Aktuelle Themen aus diesen Bereichen wurden vorgestellt und diskutiert sowie eine Plattform für Networking geschaffen. Aufgrund der aktuellen Situation finden keine Live-Events statt. Um den Erfahrungsaustausch von Experten im Bereich der Sicherheitstechnik weiterhin zu ermöglichen, hat REMBE die „REMBE Safety Days – Digital Home Edition“ ins Leben gerufen.

Dieses Format „ist eine ideale Lösung, um aktuelles Expertenwissen, neueste Erfahrungen und Sicherheitsansätze auszutauschen“, erklärt das Unternehmen. Die Vorträge richten sich an Betreiber, Planer, Techniker, Ingenieure, Instandhalter, Sicherheitsbeauftragte, Sachverständige und Inspekteure in Überwachungsorganisationen.

Jeden Mittwoch ab 13.15 Uhr findet ein 45-minütiger Vortrag der „REMBE Safety Days – Digital Home Edition“ zu den unterschiedlichsten Themen des Explosionsschutzes und der Prozesssicherheit statt. Da es sich bei den Teilnehmern seit jeher um ein internationales Publikum handelt, wird es sowohl deutsche als auch englische Vorträge geben. Die Übersicht aller Vorträge sind zu finden unter: www.rembe-safetydays.de.

Bei Interesse an einer Teilnahme an einem oder mehreren Vorträgen der „REMBE Safety Days – Digital Home Edition“ können sich Interessierte unter safetydays@rembe.de oder über das Formular auf der genannten Website anmelden.
Bei den REMBE Safety Days im November 2019 konnten 150 Teilnehmer aus fünf Kontinenten im Sauerland begrüßt werden. Archiv-Bild: REMBE
Vorheriger ArtikelGEMÜ baut Produktionskapazitäten in Shanghai aus
Nächster ArtikelNeues SIP-Pumpenschutzventil von Schroeder Valves