Die bar GmbH präsentiert sich nun mit einer neuen Website. Aufgrund der bisherigen Erfahrung mit dem Bedarf der Kunden „war nach einer grundlegenden Analyse der Anforderungen an eine neue Webseite selbstverständlich, vor allem die Struktur der Webseite besser zu organisieren“, betont das Unternehmen. Nach dem Relaunch seien die Inhalte übersichtlicher gestaltet und alle Daten zu den einzelnen Produkten „können logisch abgerufen werden“. Außerdem sei dabei die Zertifizierung nach dem neuesten Sicherheitslevel umgesetzt worden.
Corporate Design, eine prägnante Bildsprache und eine gut lesbare klare Schrift sind laut bar weitere Bausteine, mit denen alle wichtigen Informationen zur Verfügung gestellt würden.
Zielsetzung sei, in einem nächsten Schritt auch CAD-Daten für das Kernprodukt, dem pneumatischen Schwenkantrieb actubar, zur Verfügung zu stellen, „damit jeder Planer einen einfachen Zugriff auf die Abmessungen der Produkte erhält und die Einbausituation in der Anlage passend konzipieren kann“, so bar.