Auf der Valve World (Halle 4, F39) präsentiert Praher Plastics Austria sein Produktportfolio. Zum Beispiel die Absperrklappe K4. Die Lug Type Versionen werden in DIN- oder ANSI-Standard gefertigt. Die Stahleinsätze in den Flanschlöchern ermöglichen individuelle einseitige Demontage der Rohrleitung und den Einsatz der Absperrklappe als Zwischenflanschklappe oder Endarmatur.
Bei der Version mit Rückmeldung sind die Komponenten im Handhebel verbaut. Zwei Endschalter mit Schutzklasse IP67 melden die Positionen offen oder geschlossen zurück. Zur Auswahl stehen fünf Endschaltertypen in mechanischer und induktiver Ausführung, welche für die unterschiedlichen Anwendungsgebiete, zum Beispiel Ex-Zonen, geeignet sind.
Den Industriekugelhahn M1 gibt es silikonfrei, PVC-U, PP, PVDF, DN10-DN80, PN16, EPDM oder FPM, mit Kugelsitzring PTFE, Handarmatur, Handarmatur mit Rückmeldung, elektrisch betätigt, pneumatisch betätigt oder mit Adapterset. „Weitere Vorteile: integrierter Standfuß für Fixpunktmontage, im Gehäuse integrierte Dome für Fixierung des modularen Adaptersets, Sägezahngewinde für perfekten Sitz der Überwurfmuttern, Sicherheitsgriff mit Beschriftungsplättchen“, erklärt das Unternehmen.
Praher Plastics Austria ist ein familiengeführtes Unternehmen mit fast 50 Jahren Erfahrung in der Produktion von Armaturen und Fittingen für den Industrierohrleitungsbau und kundenspezifischen funktionalen Kunststoffteilen und Baugruppen.
Praher Plastics Austria zeigt sein Produktportfolio