Air Liquide Healthcare übernimmt Hygieneunternehmen

Schülke baut seine Präsenz in Osteuropa aus. Das auf Desinfektion und Hygiene spezialisierte Tochterunternehmen von Air Liquide Healthcare übernimmt die Hygiene-Sparte von Bochemie in der Tschechischen Republik, wie aus einer Pressemitteilung von Air Liquide Healthcare hervorgeht.
Bochemie wurde 1904 gegründet. Die Hygiene-Abteilung des Unternehmens entwickelt und vermarktet Produkte zur Desinfektion in Krankenhäusern und Tierarztpraxen, Landwirtschaft und Lebensmittelindustrie und habe 2013 nahezu sieben Millionen Euro Umsatz erzielt, heißt es. Das Unternehmen vertreibt seine Produkte hauptsächlich in Osteuropa – in der Tschechischen Republik, der Slowakei, in Polen, Russland und Rumänien.
Mithilfe dieser Übernahme möchte Schülke seine technischen Lösungen erweitern und seine Wachstumsfähigkeit mit ergänzenden Produkten verbessern – im Bereich Anwendungen (Desinfektion von Oberflächen und Geräten usw.) sowie in Bezug auf die Zielmärkte (Veterinär- und Lebensmittelindustrie usw.). Schülke werde auch zukünftig von Bochemie hergestellte Produkte vermarkten, lautet der Ausblick.

Vorheriger ArtikelAufsichtsrat bestätigt DMK-Unternehmensstrategie
Nächster ArtikelVersöhnlicher Jahresabschluss im Maschinenbau