Alfa Laval unterzeichnet Charta der Vielfalt

Unter dem Motto „Diversity als Chance – Die Charta der Vielfalt der Unternehmen in Deutschland“ ist Alfa Laval Mid Europe der
Unternehmerinitiative zur Förderung von Vielfalt beigetreten. Ziel der Initiative ist es, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das frei von Vorurteilen ist. Sie wird von der Beauftragten der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration, Staatsministerin Prof. Dr. Maria Böhmer, unterstützt und steht unter der Schirmherrschaft der Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel.
„Wir sehen den Beitritt zur Initiative als Ansporn, auch vermeintlich harmlose Kleinigkeiten zu hinterfragen. Vielfalt ist eine enorme Chance – für uns als Unternehmen, aber auch für jeden Einzelnen von uns im Sinne der persönlichen Weiterentwicklung“, so Nadine Abraha, Personalleiterin der D-ACH Region von Alfa Laval. Unter dem Motto „Vielfalt unternehmen“ ruft der Verein „Charta der Vielfalt e.V.“ dieses Jahr erstmalig Betriebe und Vereine, Organisationen, Stiftungen und Verbände zum „Diversity-Tag“ auf, an dem sich Alfa Laval Mid Europe beteiligt. Ziel der Aktion ist es, die Vielfalt in Belegschaft und Kundschaft in den Mittelpunkt der öffentlichen Aufmerksamkeit zu rücken.

 

Vorheriger ArtikelBilfinger erhält Auftrag von Chevron
Nächster ArtikelBASF setzt in Asien-Pazifik auf Wachstum