Garlock entwickelt neuen Armaturen-Antrieb

Garlock hat einen neuen Antrieb für Armaturen entwickelt. Der pneumatische Schwenkantrieb von Garlock überträgt durch ein Hebelarmsystem (Scotch-Yoke-Prinzip) die Kraft von den Kolben auf die Welle. Ein Prinzip, das bei der Kraftübertragung bis zu 20% gegenüber dem Zahnstangen-Ritzel-Prinzip einsparen soll; denn die höchste Kraft wird an dem höchsten Drehmoment der Armatur erzeugt. Dieses kostengünstige Prinzip und das kompakte Design mit reduzierten Dimensionen ermöglicht eine einfache Handhabung und einen minimalen Luft- (Energie-) Verbrauch. Denneuen Antrieb gibt es in zwei Versionen: mit einem Drehmoment von 7 Nm bis 8000 Nm und mit 5 Nm bis 2600 Nm. Die aus sehr stabilen eloxierten Aluminium-Gehäusen bestehenden Garlock-Antriebe verlängern die Standzeiten enorm. Sie laufen sehr gleichmäßig, verlängern die Lebensdauer der Armatur durch sanftes Anfahren und bürgen für eine hohe Korrosionsbeständigkeit.

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